Holger Friedrich, Dipl.-Ing. (FH)

Holger Friedrich

Holger Friedrich, geboren 1970, studierte an der Fachhochschule Jena Elektro­technik/Informationstechnik. Nach seinem Studium war er zunächst bei der Mazet GmbH in Jena als Softwareingenieur tätig, wobei er mit der Portierung von Linux auf embedded Systeme befasst war. Anschließend war er als wissenschaftlicher Mit­arbeiter an der medizinischen Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität Jena mit der Entwicklung und Implementierung von Methoden der nichtlinearen Dynamik für Biosignalanalysen beschäftigt.

Herr Friedrich spricht fließend Englisch und Französisch und besitzt gute Kenntnisse in Russisch, Polnisch und Spanisch. Er ist Europäischer Patentvertreter und in unserer Kanzlei neben den unten genannten technischen Aufgabengebieten mit Recherchen und Übersetzungsarbeiten betraut.

 Zulassungen:Kanzlei-Schlüssel: E-Mail:
- European Patent Attorney

Herr Friedrich ist mit folgenden technischen Schwerpunkten befasst:

- Elektrotechnik/Elektronik
- Datenverarbeitung
- Gerätetechnik
- Maschinenbau
- Medizintechnik
- Halbleitertechnik
- Sensortechnik


« zurück zur Übersicht