Dr. Friedemann Brandt (Dr. rer. nat., Patentanwalt)

Dr. Friedemann Brandt, geboren 1962, hat 2007 seine Ausbildung als Patentanwalts­kandidat bei Liedtke & Partner begonnen und ist seit Dezember 2010 als deutscher Patentanwalt zugelassen. Er studierte an der Universität Hannover Physik und an der Fernuniversität Hagen Informatik. 1991 promovierte er mit Auszeichnung in theoretischer Physik. Anschließend war er an verschiedenen Forschungs­einrichtungen, u.a. dem MPI für Mathematik in den Naturwissenschaften in Leipzig und dem Nationalen Institut für Kern- und Hochenergiephysik in Amsterdam, sowie den Universitäten Hannover, Barcelona und Leuven tätig.

 Zulassungen:Kanzlei-Schlüssel: E-Mail:
- Patentanwalt
- European Trademark Attorney

Download Kanzlei-Schlüssel

Herr Dr. Brandt spricht fließend Englisch und hat Grundkenntnisse in der niederlän­dischen Sprache. Er ist mit folgenden technischen Schwerpunkten befasst:

- Datenverarbeitung
- Datenverarbeitungstechnik
- Messtechnik
- Optik
- Spektroskopie
- Software


« zurück zur Übersicht