Axel Doering (Prof. Dr.-Ing.)

Axel Doering

Herr Professor Dr. Doering, geboren 1967, studierte Technische Informatik an der Technischen Universität Dresden und promovierte (mit Auszeichnung) auf dem Gebiet der Medizinischen Informatik. Anschließend war er über 10 Jahre als Software-Entwickler und Leiter einer Software-Entwicklungsabteilung bei einem international führenden Medizingeräte-Hersteller tätig. 2009 wurde Dr. Doering als Professor für Technische Informatik an die Hochschule Wismar berufen.

Herr Dr. Doering berät unsere Kanzlei seit Juni 2011. Er spricht fließend Englisch.

Kanzlei-Schlüssel: E-Mail:

Seine technischen Schwerpunkte sind:

- Datenverarbeitungstechnik
- Informationstechnologie
- Kryptografie
- Lasertechnik
- Medizingerätetechnik
- Optik
- Software

« zurück zur Übersicht