Catrin Finger (Dipl.-Ing., MBA, Patentanwältin)

Catrin Finger, geboren 1966, studierte Nachrichtentechnik/Elektronik an der Ingenieur- hochschule für Seefahrt Warnemünde/Wustrow, bevor sie mehrere Jahre als Program- miererin bei der Siemens AG tätig war. Anschließend war Frau Finger vier Jahre als Patentingenieurin bei der Siemens AG vorwiegend mit der Patentierung von computer- implementierten Erfindungen beschäftigt, bevor sie in die Patentabteilung der Daimler- Chrysler AG wechselte, in der sie zweieinhalb Jahre vorwiegend mit Antennen­technik sowie mit Batterie- und Bordnetztechnik schwerpunktmäßig befasst war. Zudem hat Frau Finger mehrere Jahre Erfahrung in Aufbau, Analyse und in der Pflege von produkt- und technologiebezogenen Patentportfolios und der Ausarbeitung von Anmeldestrategien.

Nach ihrer Ausbildung am Landgericht Frankfurt sowie am Deutschen Patent- und Markenamt in München und am Bundespatentgericht in München war Frau Finger als Patentanwältin in einer Patentanwaltskanzlei in Frankfurt tätig, bevor sie im Jahre 2004 als Partnerin der Patentanwaltskanzlei Liedtke & Partner nach Erfurt wechselte.

 Zulassungen:Kanzlei-Schlüssel: E-Mail:
- Patentanwalt
- European Patent Attorney
- European Trademark Attorney

Frau Finger ist mit folgenden technischen Schwerpunkten befasst:

- Audiotechnik
- Datenverarbeitungstechnik
- Fahrzeugelektrik
- Gerätetechnik
- Halbleitertechnik
- Höchstfrequenztechnik
- Maschinenbau
- Mechanik
- Nachrichtentechnik
- Software
- Übertragungstechnik 


Sie ist Mitglied der folgenden Organisationen:

VPP, INTA, GRUR, Sächsischer Patentanwaltsverein, Bundesverband deutscher Patentanwälte, EPI, Patentanwaltskammer

 


« zurück zur Übersicht